Unser Team

Im Zentrum von Sarnen, an der Brünigstrasse 118 sind wir zu Hause. Ein Team aus kreativen und motivierten Mitarbeitenden, welche mit grosser Leidenschaft Projekte für unsere Kunden umsetzen. 

Unsere Mitarbeitenden verfügen über mehrjährige Erfahrung in ihren Fachgebieten und unterstützen Sie mit Freude bei Ihren Vorhaben. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. 

Elmar
Schondlowski

Verantwortlicher Print & Grafiker

Elmar hat eine Verkaufslehre absolviert und besuchte anschliessend die Handelsschule. Nach einem Austauschjahr in der Westschweiz und einigen Jahren im Büro tätig, hat er seine Berufung in der Druck-/Kopierbranche gefunden.

Elmar arbeitet seit 1997 im Kopierzenter Sarnen und gehört somit zum Inventar von Visionella. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem Wissen berät er die Kunden kompetent und führt die Aufträge professionell und jederzeit zufriedenstellend durch.

Dominic
Egli

Verantwortlicher Digital und Marketing

Dominic arbeitete nach seiner Mediamatiker Ausbildung mehrere Jahre als Verantwortlicher für Grafik und Design in einem namhaften Luzerner Betrieb. Dort erlernte er die Grundlagen des Grafikdesigns, welche er mit der HF für Polygrafie festigte.   

In den letzten Jahren hat er sich vermehrt für digitales Marketing, unter anderem für Webdesign und Online Marketing, interessiert und sich weitergebildet. Dank zahlreicher Projekte konnte er sich wertvolle Erfahrungen und ein breites Fachwissen in diesem Bereich aufbauen.

Argjir
Shaqiri

Lernender Mediamatiker

Argjir konnte bereits zahlreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Grafikagenturen sammeln. Mit seinem erlernten Knowhow und seiner Kreativität erschafft er nicht nur individuelle und wiedererkennbare Logos, sondern auch dazu passende Corporate Design Publikationen wie Visitenkarten, Briefpapier, etc.  

Seit 2020 arbeitet er bei Visionella als Praktikant und startet im Sommer 2021 seine Lehre als Mediamatiker. Neben Grafik Design interessiert er sich auch für Marketing, Fussball und Dokumentationen.

Marco
Steinger

Verantwortlicher Print

Marco ist seit Beginn des Kopierzenter Sarnen mit dabei und somit auch mitverantwortlich für den Erfolg des Traditions-Unternehmen. Mit seiner jahrelanger Erfahrung ist er der optimale Ansprechpartner für alle Druck-/Kopierangelegenheiten. 

Nach über 30 Jahren im Kopierzenter Sarnen wird Marco diesen Herbst in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Wir sind ihm für seine wertvolle Arbeit sehr dankbar und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute. 

René
Kobler

Verantwortlicher Beschriftung & Textildruck

René ist Inhaber und Geschäftsführer des lange bestehenden Gestaltungsatelier Kobler in Kägiswil. Dank seiner jahrelanger Erfahrung mit Beschriftungen jeglicher Art und dem Textildruck ist er der ideale Ansprechpartner wenn es ums Beschriften Ihres Fahrzeuges oder Ihrer Textilien geht. 

Seit 2021 arbeitet er neu auch für Visionella und ist ein verlässlicher Partner im Bereich Beschriftungen & Textildruck.